Ich möchte Euch Klein-Rufus vorstellen!

 

Der beste Freund des Menschen

Moderator: Sternkeks

Fialka

Ich möchte Euch Klein-Rufus vorstellen!

Beitrag von Fialka »

Ihr Lieben,

ich hab mich die letzten Wochen sehr rar gemacht! Aber mir gings absolut mies, denn mein 9jähriger Barsoirüde, mein Freund und Beschützer, verstarb da ganz plötzlich! Ich habe in 11 Monaten 2 geliebte Hunde verloren, sowas steckt man nicht "mal eben" weg!

Und dann passierte etwas wunderschönes:

seit 15 Jahren interessiere ich mich für die Rasse Landseer. Mich ernsthaft um einen bemüht habe ich nie, da unsere früheren Briards recht unverträglich waren, später kamen unsere jetzigen Flusen dazu und wurden immer mehr... Es ergab sich also nie.

Am 1. Weihnachtstag, 6 Tage nach Grisu´s Tod, war meine Freundin bei uns zu Besuch, wir haben zusammen den Verein "Hundehilfe Nordbalaton" gegründet. Am Nachmittag ruft ihr Mann an: eine unserer großartigen Hilfspersonen in Deutschland hatte ihn angebimmelt. In einem Tierheim hier in Ungarn sitzen 2 Welpen - ob wir sie bitte dort rausholen würden und solange beherbergen, bis in Deutschland ein guter Platz gefunden wäre?

Am 2. Weihnachtstag rief meine Freundin im Tierheim an und fragte nach den Welpis. Die (deutsche) Leiterin des Tierheimes war zuerst sehr reserviert, denn es stellte sich heraus, daß es sich um Landseerbabys handelte. Sie dachte wohl, da kommen ein paar Deutsche, holen sich "billig" die Zwerge und verscherbeln sie in Deutschland für viel Geld weiter.

Als ich die Bilder der Kleinen sah, traf mich das größere Welpchen mitten ins Herz und ich wußte: den schickt Dir Grisu!!! Meine Freundin fiel fast auf den Rücken, als ich ihr sagte: "Ich will den dicken Brummer, wenn die Flusen mit ihm klarkommen!"

Als dies die TH-Leiterin hörte, wurde sie noch zurückhaltender: was will die Frau mit dem Hund, wenn sie schon 6 hat? Erst als sie die Homepage unseres Vereines und meine private HP sah, wurde sie erheblich freundlicher. Trotzdem kostete es noch viele Telefonate und Überzeugungskunst, bis sie uns die Kleinen zusagte.

Letzten Sonntag machten wir uns also auf den Weg, durch Eis und Schnee und dicke Nebelbrühe quälten wir uns 4 Stunden bis zu diesem TH. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und nochmal gründlich ausgequetscht! Ich fand das super!

Und dann endlich brachte man uns die Plüschbomber! Nee, watt waren die süüüß!!!!!! Und so menschenfreundlich und frei - der Dicke schmuste mich sofort tot!

Mit den Krümeln im Gepäck gings zu uns nachhause. Ich wollte, daß die Flusen sich ihr neues Rudelmitglied selbst aussuchen. Und auch sie entschieden sich sofort für den Doppelwopper!

Einzig Pushkin rastete völlig aus und startete dauernde Scheinangriffe auf den Lütten. Der hingegen blieb davon absolut unbeeindruckt und wedelte Puschel weiterhin fröhlich an.

Inzwischen spielen die beiden Jungs zusammen und nachts schläft der Terrorkrümel eng an Pushkin gekuschelt!

Balou, das Brüderchen ist jetzt bei meiner Freundin und ist genauso nervenstark, verschmust und unproblematisch wie unser Rabauke. Meine Freundin und ihr Mann sind total vernarrt in den Kleinen - ob der wirklich weitervermittelt wird, seh ich noch nicht. *zwinker*

Tja, und hier isser nun, unser kleiner Terrorkrümel: Rufus, 8 1/2 Wochen alt, geballte 10 Kilo Plüsch mit eingebauter 24-Stunden-Wedel-Automatik!

Bild Bild Bild

Rufus war Grisu´s letztes Geschenk an mich, das wird und kann mir niemand ausreden. Ich vermisse meinen großen Jungen immernoch ganz schrecklich - aber die Freude an dem Plüschbären ist groß und seit er da ist, gehts mir auch wieder erheblich besser.
Hexi

Beitrag von Hexi »

@Fialka
Meine Tochter und ich sind ganz begeistert von dem Kleinen. Viel Spaß mit ihm, der tröstet dich ein bisschen über den Verlust hinweg.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Rufus war Grisu´s letztes Geschenk an mich, das wird und kann mir niemand ausreden.
Fialka, wenn du da nicht von selber draufgekommen wärst, dann hätte ich dir das (zumindest versuchsweise! :wink: ) eingeredet!!!

Deine Trauer kann ich absolut nachvollziehen: ehe ich meine Kleene bekam, hatte ich ein halbes Jahr vorher innerhalb von 2 Monaten mein gesamtes "Altersheim" begraben müssen, 4 Kameraden, 16, 17 und 18 Jahre alt....

Und meinen Großen vermisse ich heute noch, er wurde nur 10 1/2 Jahre alt und ist schon seit 13 Jahren tot!
Man vergisst sie nie, aber ihren guten Platz deswegen frei und leer zu lassen, wäre auch nicht im Sinne unserer Jungs, und sie "gönnen" ihren Nachfolgern und uns ein gutes Leben miteinander!

In diesem Sinne, liebe Fialka, geniesse deinen Süßen - im Andenken an deinen Grisu, er hat ihn dir geschenkt, sei sicher!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

oh ja, der ist sicherlich das letzte geschenk von grisu.
es tut mir immer weh wenn ich lese das die treuen begleiter verstorben sind, es ist immer wieder sehr schwer sie gehen zu lassen.
umso schöner ist es das ihr nun rufus von ihm gesand bekommen habt, genießt die zeit mit dem wonneproppen und grüß ihn mal lieb :wink:
Bild
Araxie
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:27
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von Araxie »

Hallo Fialka

Das ist aber ein knuddeliger Wonneproppen
Find ich richtig gut daß du ihn behältst,
er tröstet dich etwas über den Verlust hinweg
genieße die Zeit mit ihm
und knuddel ihm mal von mir

LG Araxie
Fialka

Beitrag von Fialka »

Danke Ihr Lieben!!!

Die kleine Wuchtbrumme mischt hier ganz schön auf. :lol: Der spielt und tobt mit Pushkin - es ist nur schön! Schon gestern hat er sich benommen, als wäre er schon ewig hier.

Schaut mal, wie schön die beiden Jungs miteinander toben:

Plüschbär-Alaaarm!!!!

Bild

Komm her Du Speckmops, ich freß Dich!

Bild

Wie, was? Keine Lust mehr???

Bild

Von wegen - nächste Runde!

Bild

Aaattackäääää......

Bild

Das Lawinchen war das Beste, was unserem Pushkin passieren konnte. Der 2jährige blüht über den Kleinen richtig auf und ich bin mir sicher, der wird dem Lütten als "großer Bruder" noch zeigen, wie und wo man am besten Unsinn anstellen kann! :wink:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

einfach toll Fialka - danke für die schönen Bilder (da geht mir das Herz auf)
Tina

Beitrag von Tina »

Hallo Jutta

mann das hat mir aber eben die Tränen in die Augen gejagdt.

Es tut mir Leid das Du deinen Grisu gehen lassen musstest.

Aber er hat Dir einen ganz süssen Terrorzwerg :wink: geschickt.

das iss ja wirklich nen Brummer.... :D einfach nur süsssss...und

zum knuddeln....Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem jüngsten

Zuwachs und das Dadurch etwas abgelengt wirst.
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ach Du Arme! Mir liefen die Tränen, zum einen wegen Deinem schwerwiegenden Verlust, zum anderen zu Deiner neuen Errungenschaft, was für ein niedliches felliges Energiebündel!

Ich drück Dich mal, vor Freude und Trauer! :wink:
Hexi

Beitrag von Hexi »

@fialka

Dem kleinen Bündel sieht man die geballte Energie bereits an - langweilig wird dir bestimmt nicht und hast bestimmt eine Menge Spaß mit den Hunden.

Knuddel sie doch mal von mir.
Fialka

Beitrag von Fialka »

Danke Ihr Lieben,

die Knuddler sind weitergeleitet! :D

Die kleine Wuchtbrumme hält uns ordentlich auf Trab - der ist so ganz anders wie die Windhunde-Welpen. Irre lebhaft und aktiv ist das Kerlchen und er hat verflixt "gute Ideen". Die Kante von Wohnzimmertisch mußte schon dran glauben, meinen Langflor-Teppich rupft er - man hat nicht Augen genug für den Zwerg! Aber er bringt viel Leben in die Bude und macht uns irre viel Freude!!!

Seinen mitgebrachten Durchfall haben wir jetzt im Griff und er frißt gut. Nun kann er ein großer, starker Bär werden! :lol:
Biggi

Beitrag von Biggi »

:lol: :lol: Wohnzimmertisch? Teppich? Meine Güte! Gute Nerven wünsch ich noch dazu! :lol:

Schön, dass der Durchfall jetzt weg ist. Wie habt Ihr das hingekriegt?
Hexi

Beitrag von Hexi »

@fialka

gut das du deine Hunde sehr liebst - wenn noch mehr kaputt geht, oh je??? - da ist jetzt wohl Erziehung angesagt - oder...??? :147:
Fialka

Beitrag von Fialka »

@ Biggi: ich habe ein sehr schonendes Medikament immer im Haus, weil ja auch Pushkin oft Durchfall hat. Das hat dem Kleinen sehr geholfen!

Watt soll ich Euch erzählen? *grins* :mrgreen:

Daß der Terrorfloh Fénya büschelweise Haare ausreißt und die das lustig findet?

Daß er morgens um 6 ausgeschlafen ist und gerne spielen möchte und dann sooolange herumkrakeelt, bis wir alle genervt aufstehen? :145:

Daß ein Nagetier mit eingekreuzt sein muß? Die Tischkante nimmt langsam eine leicht rundliche Form an. :110:

Daß er draussen keine Zeit für Pippi und Häufchen hat, weil er im Schnee spielen und meine Leuchtstäbe ausrupfen muß? Diese Pippis und vor allem die Häufchen aber regelmässig bevorzugt die Teppiche zieren? :107:

Daß ich heute meinen Wohnzimmerteppich zusammengerollt und weggepackt habe, weil der sonst vor Ablauf dieser Woche keinen einzigen Zottel mehr gehabt hätte? :vorsicht:

Daß er mir vor Wut und Grell ins Bein gebissen hat, nur weil er es nicht alleine auf´s Bett schaffte? :120:

Daß er ausgesprochen wachsam ist und beim kleinsten ungewohnten Geräusch sofort mit seiner Babybelle lautstark anschlägt (am liebsten mitten in der Nacht, damit ich senkrecht im Bett stehe!)? Und er hat keine Angst, denn er geht mit hocherhobenem Schwänzchen dem Geräusch auf den Grund!!! :122:

Oder lieber, daß er soooo süüüüß ist - bevorzugt wenn er endlich mal schläft??? :sleep:

Daß er so ein knutschiger Wonneproppen ist, wenn er mal Zeit zum Schmusen hat? Und daß er nichtmehr nach vollgepi**tem Stroh und TH riecht, sondern sooo lecker nach Hundebaby? :blume:

Und schaut her: endlich mal ein Kerl, der sich bemüht, auch im Haushalt zu helfen!!! :112:

Bild Bild Bild

Ich finde, das ist ausbaufähig! Als nächstes zeige ich ihm, wo Waschmaschine und Bügelbrett stehen - wollte schon immer nen Waschbären! :168:
Biggi

Beitrag von Biggi »

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeg auf dem Boden! :lol: :lol: :lol:

DAS muss wahre Hundeliebe sein! :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Hunde“