Hallo Ihr Lieben,
als die sicher schlechteste Hausfrau der Welt hätte ich nie gedacht, daß ausgerechnet ich mal einen Tip auf diesem Gebiet

geben könnte.
Seit wir neues Wärmeschutzglas haben, sind große Probleme mit Streifen da, denn die neuen sind zwischen den beiden Scheiben mit einem Gas gefüllt, welches den Dreck und die Streifen nur so anzieht. Mittlerweile habe ich was Tolles dagegen gefunden, das ohne viel körperlichen Einsatz für gute Ergebnisse sorgt.
Nur weiß ich echt nicht, ob man das hier so sagen darf, aber es gibt bei A*di, wo es all die guten Sachen gibt, ein Microfasertuch zum Scheibenreinigen, das ist echt klasse. Die Scheiben werden blitzblank, es sind keine Streifen mehr da und auch keine Fusseln. Kosten, glaube ich, in der 2-Stück Packung 2,59 Euro, da kann man ja echt nicht meckern.
Ganz abgesehen davon kann man diese Tücher auch noch hervorragend zum Putzen von Spiegeln, Trinkgläsern UND Brillen verwenden. Ist das Tuch dreckig, kann man es einfach waschen, Weichspüler ist allerdings Gift!! Also eine einfache und umweltfreundliche Lösung für saubere Scheiben.
Liebe Grüße,
Azalee